Vorlage:Umbauanleitung: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Bodenblech mit neuem Kompressionsdichtband versehen wird wieder an die ursprüngliche Stelle gelegt und anschließen mit 2 Schrauben in dieser Lage fixiert (allerdings noch nicht fest angezogen). | |||
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So haben sich schon eine Menge unansehnlicher Schrauben und Unterlegscheiben angesammelt. Diese werden alle durch Edelstahlschrauben und -unterlegscheiben ersetzt. | |||
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Die vorderen Schrauben sind die langen Schrauben; die hinteren Schrauben sind etwas kürzer. | |||
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Hier der Vergleich: | |||
- linke Seite = lange Edelstahlschraube | |||
- Mitte = kurze Schraube für die hintere Reihe der Bodenplatte der 2. Sitzreihe | |||
- rechte Seite = original Schraube der hinteren Reihe | |||
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Zum Schluß wird noch die Bodenplatte im Beifahrerfußraum entfernt. Es gelten hier die gleichen Anmerkungen wie weiter oben für den Fahrerfußraum. | |||
Da allerdings die Pedale hier nicht stören, ist der Aus- und Einbau viel einfacher zu Bewerkstelligen. | |||
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Allerdings sieht der Bereich an der Ä-Säule hier deutlich schlimmer aus als auf der Fahrerseite. Der ganze Dichtmasse wird entfernt und nach der Reinigung mit Silikonentferner werden ganz sauber die Streifen vom neuen Kompressionsband verlegt. | |||
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Auch die hier werden Schrauben neben dem Sitzkasten für die neuen Einstiegleisten entfernt. | |||
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Das alte Dichtband klebt wie auch auf der Fahrerseite am Rahmen. Weg damit und schön sauber machen. | |||
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Nun werden die neuen Türeinstiegleisten angepaßt. Alle 4 Leisten sind verschieden und können nicht verwechselt werden. | |||
Die unteren Enden der Türgummies werden gelöst und zur Seite gelegt und dann die neue Einstiegleiste eingepaßt. Wie in der Anleitung von ENTREQ beschrieben, wurde an der Unterseite zunächst Kompressionsband aufgeklebt. Auch diese Stellen haben ich vorher mit Silikonentferner gereinigt. | |||
Die neuen Dichtung aus Silikongummi wird so abgeschnitten, dass sie an A- und B-Säule anstößt. Lieber zu lang wie zu kurz. Dies geht sehr einfach mit einem Seitenschneider. | |||
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Bei Bedarf kann der Teppich der Sitzkästen gekürzt und unter der neuen Einstiegleiste befestigt werden. So kommt die Edelstahlleiste noch besser zur Geltung. | |||
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Die Enden der Türdichtungen bei Bedarf etwas einkürzen und hinter der der neuen Dichtung verschwinden lassen. | |||
'''Hinweis''': Bevor jetzt die Tür zugeschlagen wird unbedingt, wie von ENTREQ beschrieben, die alte Türdichtung unten an der Tür selbst entfernen. Dann erst einmal langsam schließen und nachsehen, ob die Nieten an der Türunterseite spielfrei über die neue Edelstahlleiste gehen. Bei mir war genug Luft dazwischen und keine Niete mußte ausgebohrt werden. | |||
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Auch an der B-Säule sieht alle gut aus. Reihum werde dann alle neuen Leisten befestigt. | |||
'''Hinweis''': Vor dem anziehen der Schrauben die Schutzfolie auf den Leisten entfernen. Sitzen die Schrauben erst einmal fest, geht dies nicht mehr so einfach. | |||
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Da bei mir ein Großteil der Buchsen (Studs) defekt war, habe ich mir einen kompletten neuen Satz (jeweils 8 Stück) Buchsen und Stopfen bestellt. Nach Angabe meiner Fahrgestellnummer wurden mir die Passenden für kleines Geld zugeschickt. | |||
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Um auch die Plastikstopfen gegen eindringendes Wasser abzusichern, habe ich ein kleines Stück Kompressionsband über die Löcher geklebt. | |||
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Dann mit einem Schraubendrehen ein kleines rundes Loch in das Kompressionsband reingemacht und die neuen Plastikstopfen eingedrückt bzw. vorsichtig eingeschlagen. | |||
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So sollte auch an dieser Stelle kein Waser mehr eindringen können. | |||
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[[Image:Bild36.jpg|400px]]<br> | [[Image:Bild36.jpg|400px|Bild36.jpg]]<br> | ||
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Das Ergebnis kann sich sehen lassen. | |||
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[[Image:Bild37.jpg|400px]]<br> | [[Image:Bild37.jpg|400px|Bild37.jpg]]<br> | ||
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Und auch von außen sieht alles paßgenau aus. | |||
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[[Image:Bild38.jpg|400px]] | [[Image:Bild38.jpg|400px|Bild38.jpg]] | ||
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Version vom 10. Juli 2011, 23:23 Uhr
Zweck
Dokumentation von Umbauten am Fahrzeug, Anhänger usw.
Beschreibung
Diese Vorlage erzeugt auf der rechten Seite eine Infobox mit den wichtigsten Angaben zum Umbau und bietet bereits einige Überschriften, die mit Inhalten gefüllt werden können.
Die Daten für die Infobox sind dann im Kopf des Artikel auszufüllen. Siehe hierzu Infobox Umbauanleitung/Dokumentation.
Diese Vorlage enthält einen Hinweis zum Haftungsausschluss des Anwenders dieser Anleitung gegenüber dem Autor.
Verwendete Vorlagen
Anwendung
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