Td5/Vakuumpumpe: Unterschied zwischen den Versionen

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Für Regelvorgänge, z.B. für das [[Td5/Abgasrückführung|AGR]] System des Td5 Motors, wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der [[Td5/Generator|Lichtmaschine]] sitzt. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen.
Für die Regelvorgänge des Td5 [[Td5/Abgasrückführung|AGR]] Systems und den Bremskraftverstärker wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der [[Td5/Generator|Lichtmaschine]] sitzt. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen. Der AGR Magnetschalter nutzt den erzeugten Unterdruck, um das Ventil zu bewegen, welches dann Abgas in die vom Turbolader kommende Frischluft einströmen zu lassen.
 
[[Datei:AGR Modul 01 Td5.jpg|miniatur|rechts|AGR Modul mit unterdruckbetätigtem Ventil.]]

Version vom 12. November 2013, 17:09 Uhr

Für die Regelvorgänge des Td5 AGR Systems und den Bremskraftverstärker wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der Lichtmaschine sitzt. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen. Der AGR Magnetschalter nutzt den erzeugten Unterdruck, um das Ventil zu bewegen, welches dann Abgas in die vom Turbolader kommende Frischluft einströmen zu lassen.

AGR Modul mit unterdruckbetätigtem Ventil.