Fahrwerksbüchsen ersetzen: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Büchsen am Fahrzeug erneuert man am besten an der ausgebauten Fahrwerkskomponente. Wenn man keine hydraulische Presse (>20to) zur Verfügung hat, kann man die alte Büchse auch ausbrennen oder ausbohren. Mit der Lochsäge schneidet man den Gummikern der Büchse aus, den äusseren Metallring kann man dann ''vorsichtig'' mit einer Eisensäge durchtrennen. Die neuen Büchsen kann man mit einem Schraubstock einpressen (vorher einfetten). |
Version vom 4. November 2012, 17:43 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | LR 110 |
Kategorie | Fahrwerk |
Zeitaufwand | >1h |
Werkzeug | Presse oder Lochsäge, Schraubstock |
Ersatzteile | Büchsen |
Die Büchsen am Fahrzeug erneuert man am besten an der ausgebauten Fahrwerkskomponente. Wenn man keine hydraulische Presse (>20to) zur Verfügung hat, kann man die alte Büchse auch ausbrennen oder ausbohren. Mit der Lochsäge schneidet man den Gummikern der Büchse aus, den äusseren Metallring kann man dann vorsichtig mit einer Eisensäge durchtrennen. Die neuen Büchsen kann man mit einem Schraubstock einpressen (vorher einfetten).