Anbauten u. Zubehör Defender Anhängevorrichtung: Unterschied zwischen den Versionen
Lr110 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Lr110 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br /> | Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br /> | ||
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br /> | Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br /> | ||
Typ: | Typ: Höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich<br /> | ||
Beispiel:<br /> | Beispiel:<br /> | ||
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<br /> | Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<br /> | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Zulassung: E-geprüft<br /> | Zulassung: E-geprüft<br /> | ||
[[Datei:AHK- | [[Datei:AHK-LR006310.jpg|miniatur| ''nicht'' höhenverstellbare Dixon Bate mit festem Kugelkopf ]] | ||
'''D''' | '''D''' | ||
=== DIXON-BATE, ''nicht'' höhenverstellbar === | === DIXON-BATE, ''nicht'' höhenverstellbar === | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br /> | Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br /> | ||
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br /> | Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br /> | ||
Typ: | Typ: Durch Ummontieren oder verschiedene Kugelköpfe eingeschränkt höhenverstellbar<br /> | ||
Zulassung: Je nach Baujahr möglich<br /> | Zulassung: Je nach Baujahr möglich<br /> | ||
Version vom 6. November 2012, 17:40 Uhr
Kurzhilfe: Hier sollen Anhängevorrichtungen für Land Rover Fahrzeuge (Serie und Defender) kurz vorgestellt werden. Es geht um technische Details und Bilder der Zugvorrichtungen.
Zivile Zugvorrichtugen
D
DIXON-BATE, höhenverstellbar
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: Höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich
Beispiel:
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen
Slider 2: Dixon Bate Klauenkupplung für SANKEY-Anhänger
Zulassung: E-geprüft

D
DIXON-BATE, nicht höhenverstellbar
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: Durch Ummontieren oder verschiedene Kugelköpfe eingeschränkt höhenverstellbar
Zulassung: Je nach Baujahr möglich
Militärische Zugvorrichtungen
D
DIXON-BATE FV987958| DIXON-BATE 4.08T Light Tow Pintle ISS 1 (FV987958)
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Modell: FV987958, drehbare Hakenkupplung "Light Pintle" - verwendbar für Ringösendurchmesser (Innen): 75,00 mm
Dicke des Ösenringes: 38 bis 41 mm
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 17kN
(Herstellerangaben)
OHNE EINZELPRÜFUNG KEINE ZULASSUNG IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR
R
ROCKINGER | ROCKINGER RO232
Hersteller: JOST Werke, Siemensstr.2, 63263 Neu-Isenburg
Homepage: http://www.jost-world.com/
Modell: Rockinger Anhängerkupplung RO 232, drehbare Hakenkupplung
wahlweise 76,00 mm Ringösendurchmesser (VG 74059, NATO) oder 40 mm (DIN 74054, 94/20/CE) für Zugöse CH
Montagelochbild 85 x 45 mm
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 31kN
Zulassung: E-geprüft (Modell RO232A04501, E-Nummer 00-1350
(Herstellerangaben)