2.0 L Mpi: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
|Drehmoment=137 / 2.500 | |Drehmoment=137 / 2.500 | ||
|Fahrzeuge= | |Fahrzeuge= | ||
* [[Discovery | * [[Discovery/I|Discovery I]] | ||
}} | }} | ||
== Entwicklung == | == Entwicklung == |
Aktuelle Version vom 29. August 2012, 09:27 Uhr
Motordaten für 2,0 L Mpi | |
---|---|
Typ | Benzin Einspritzmotor |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 1.994 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | 1-3-4-2 |
Ventile | 16 |
Bohrung (mm) | 84,45 |
Hub (mm) | 89,12 |
Verdichtung | 10:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 99 (134) |
Drehmoment (Nm/min-1) | 137 / 2.500 |
Fahrzeuge |
Entwicklung
Dieser Motor wurde 1993 auf dem Markt gebracht um einer neuen Steuer zu entgehen, die Dienstwagen die mehr als £20.000 kosten traf.
Quellen
- Matthias Pfannmüller / Boris Schmidt: Land Rover - 1948 bis heute. Delius Klasing, 978-3-7688-3374-5.