Range Rover/Evoque: Unterschied zwischen den Versionen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
== Geschichte == | == Geschichte == | ||
Der Range Rover Evoque, bei dem ursprünglich gar nicht feststand, ob er als ''Range Rover'' oder [[Land Rover]] auf den Markt kommen soll, bedeutet eine neue Ära für den Konzern. Kommt er doch in für Land Rover Fahrzeuge bisher ungewohntem Design daher und es gibt auch ein Modell mit Frontantrieb, ohne Allrad. Nicht die Geländetauglichkeit sondern moderne Umwelttechnik und der wachsende SUV Markt waren hier die Vorgaben. | Der Range Rover Evoque, bei dem ursprünglich gar nicht feststand, ob er als ''Range Rover'' oder [[Land Rover]] auf den Markt kommen soll, bedeutet eine neue Ära für den Konzern. Kommt er doch in für Land Rover Fahrzeuge bisher ungewohntem Design daher und es gibt auch ein Modell mit Frontantrieb, ohne Allrad. Nicht die Geländetauglichkeit sondern moderne Umwelttechnik und der wachsende SUV Markt waren hier die Vorgaben. So hat auch in diesem Fahrzeug z.B. die Stop-Start Automatik Einzug gefunden.<br> | ||
Das dreitürige Coupe ist der bisher leichteste Range Rover und ist ebenfalls sehr luxoriös ausgestattet. | Das dreitürige Coupe ist der bisher leichteste Range Rover und ist ebenfalls sehr luxoriös ausgestattet. Die drei Modellvarianten ''Pure'', ''Prestige'' und ''Dynamic'' unterscheiden sich in ihrer Basisausstattung, den verwendeten Innenraummaterialien und der Optik. | ||
== Versionen == | == Versionen == |
Version vom 28. Juli 2011, 15:56 Uhr
Geschichte
Der Range Rover Evoque, bei dem ursprünglich gar nicht feststand, ob er als Range Rover oder Land Rover auf den Markt kommen soll, bedeutet eine neue Ära für den Konzern. Kommt er doch in für Land Rover Fahrzeuge bisher ungewohntem Design daher und es gibt auch ein Modell mit Frontantrieb, ohne Allrad. Nicht die Geländetauglichkeit sondern moderne Umwelttechnik und der wachsende SUV Markt waren hier die Vorgaben. So hat auch in diesem Fahrzeug z.B. die Stop-Start Automatik Einzug gefunden.
Das dreitürige Coupe ist der bisher leichteste Range Rover und ist ebenfalls sehr luxoriös ausgestattet. Die drei Modellvarianten Pure, Prestige und Dynamic unterscheiden sich in ihrer Basisausstattung, den verwendeten Innenraummaterialien und der Optik.
Versionen
Bisher gibt es nur eine Version, die erste.
Modelle
Er wird in einer drei- (Coupe) und fünftürigen Version angeboten. Die Ausstattungsvarianten sind
Für einzelnen Ausstattungsvarianten werden folgende Modelle angeboten:
- eD4
- Frontantrieb mit 6-Gang Schaltgetriebe
- TD4
- Allradantrieb mit 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe
- SD4
- Allradantrieb mit 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe
- Si4
- Allradantrieb mit 6-Gang Automatikgetriebe
Technik
Motoren
Motor | Hubraum | Zylinder | Kraftstoff | Leistung | Drehmoment | CO2 (Herstellerangabe) | Bemerkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
eD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 150 PS | 380 Nm | 133 g/km | |
TD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 150 PS | 400 Nm | 149 g/km (174 g/km bei Automatikgetriebe) | Turbodiesel |
SD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 190 PS | 420 Nm | 149 g/km (174 g/km bei Automatikgetriebe) | Turbodiesel |
Si4 | 2 l | 4 | Benzin | 240 PS | 340 Nm | 199 g/km |
Rahmen
Antrieb
Fahrwerk / Achsen
Er besitzt keine Differentialsperren.