Wartungsplan Range Rover Sport: Unterschied zwischen den Versionen
		
		
		
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Aktuelle Version vom 27. Juli 2011, 09:31 Uhr
Wartungsintervalle
Es gibt zwei Wartungsintervalle, A und B.
| Wartungsintervall | Monate / KM | Monate / KM | Monate / KM | Monate / KM | Monate / KM | 
| A | 12 / 24.000 | 36 / 72.000 | 60 / 120.000 | 84 / 168.000 | 108 / 216.000 | 
| B | 24 / 48.000 | 48 / 96.000 | 72 / 144.000 | 96 / 192.000 | 120 / 240.000 | 
Innenraum
| A | B | Tätigkeit | 
|---|---|---|
| x | Zustand und Sicherheit der Sitze und Gurte prüfen | |
| x | x | Zustand und Funktion aller Lampen, der Hupe und Warnleuchten prüfen | 
| x | x | Zustand und Funktion der vorderen und hinteren Scheibenwischer, Wischerblätter sowie der Waschanlage prüfen | 
| x | x | In Fahrbereich LOW Schalten und Fahrzeug drei bis vier Fahrzeuglängen fahren. Anschließend wieder in Fahrbereich HIGH schalten. | 
| x | x | Pollenfilter wechseln | 
Fahrzeugäusseres
| A | B | Tätigkeit | 
|---|---|---|
| x | x | Jährliche Durchrostungs-/Lackuntersuchung - Prüfblatt für jährliche Durchrostungsuntersuchung verwenden. | 
| x | x | Reifendruck, Zustand und Profil prüfen, ggf. korrigieren | 
| x | x | Laufräder abnehmen | 
| x | x | Bremsbeläge auf Verschleiß kontrollieren, Bremssattel auf Dichtigkeit und Zustand der Bremsscheiben prüfen | 
| x | x | Bremsflüssigkeit ablassen und neu auffüllen (alle 3 Jahre) | 
| x | Kraftstofffilter wechslen (Dieselmotor) | |
| x | x | Wasserabscheider entleeren (Dieselmotor) | 
| x | x | Laufräder an der gegenüberliegenden Seite der selben Achse montieren (Gleitmittel auf Zapfenbohrungen auftragen) - nicht bei Fahrzeugen mit laufrichtungsgebundenen Reifen | 
| x | x | Gängigkeit der Türschlösser, Motorhauben-Arretierung und Tankklappekontrollieren. Türschlösser schmieren | 
| x | x | Schmiermittel auf Türdichtung auftragen - nur russische und nordische Märkte | 
Motorraum
| A | B | Tätigkeit | 
|---|---|---|
| x | x | Relative Dichte des Frostschutzmittels kontrollieren | 
| x | x | Kühlmittel ablassen und neu auffüllen (alle 10 Jahre) | 
| 168.000 KM | Zündkerzen wechseln | |
| 96.000 KM | Luftfilter wechseln (Benzinmotor) | |
| 72.000 KM | 144.000 KM | Luftfilter wechseln (Dieselmotor) | 
| x | x | Zustand der Zusatz-Antriebsriemens prüfen | 
| 240.000 KM | Zusatz-Antriebsriemens austauschen (Benzinmotor ohne Dynamic-Response-System) | |
| 168.000 KM | Zusatz-Antriebsriemens austauschen (Benzinmotor mit Dynamic-Response-System) | |
| 168.000 KM | Kompressor-Antriebsriemen austauschen (Benzinmotor mit Kompressormotor) | |
| 168.000 KM | Zusatz-Antriebsriemen austauschen (Dieselmotor) | |
| 168.000 KM | Vorderen und hinteren Nockenwellenriemen, Riemenspanner und Befestigungsschraube austauschen (Dieselmotor) | |
| x | x | Stand der Brems-, Servolenkungs-, Kupplungs- und Scheibenwaschflüssigkeit kontrollieren | 
| x | x | Füllstand der Batteriesäure kontrollieren und ggf. Batteriesäure auffüllen | 
| x | x | Motoröl und Ölfilter wechseln | 
| x | x | Verunreinigungen vom Zusatz-Ölkühler entfernen (Benzinmotor mit Kompressormotor) | 
Fahrzeugunterseite
| A | B | Tätigkeit | 
|---|---|---|
| 240.000 KM | Automatikgetriebe: Öl und Ölfilter wechsels (alle 10 Jahre) | |
| 120.000 KM | 240.000 KM | Verteilergetriebe: Öl ablassen und neu auffüllen, Ablass- und Einfüllstopfen Unterlegscheibe erneuern | 
| 240.000 KM | Schaltgetriebe: Öl ablassen und neu auffüllen (alle 10 Jahre) | |
| x | x | Vorder- und Hinterachse_ Öl ablassen und neu auffüllen (alle 10 Jahre) | 
| 120.000 KM | 240.000 KM | Sperrdifferential: Öl ablassen und neu auffüllen | 
| x | Alle Gummiteile von Aufhängung und Karosseriehalterungen auf Spiel prüfen | |
| x | Zustand aller Kappen und Manschetten der Luftfederung, der Antriebswellen und der Lenkung kontrollieren | |
| x | x | Alle Bremsschläuche austauschen (alle 6 Jahre) | 
| x | Schlauch des Bremskraftverstärkers, Leitungen der Brems-, Kraftstoff-, Servolenkungs- und Kupplungsanlage sowie Verbindungsstücke und Kabelstränge auf Beschädigungen durch Scheuern, Undichtigkeiten und Korrosion auf Sicht prüfen | |
| x | x | Verunreinigungen zwischen Dynamic-Response-Ventilblock und dem integrierten Karosserierahmen entfernen | 
| 120.000 KM | 240.000 KM | Dynamic-Response-Filter in Ventilblock austauschen und verlorene Flüssigkeit nachfüllen | 
| x | x | Einstellung der elektrischen Feststellbremse prüfen | 
| x | x | Kontrollieren ob Flüssigkeit austritt | 
| x | x | Abgassystem auf Undichtigkeiten, festen Sitz und Beschädigungen kontrollieren | 
| x | Die Befestigung des Kugelgelenks der Lenkschubstange sowie den Zustand der Kugelgelenke und Staubabdeckungen kontrollieren | |
| x | x | Drehmoment der Spurstangenkopfmuttern überprüfen, ggf. auf 76 Nm anziehen | 
| x | x | Wenn Störungsleuchten aufleuchten, das betreffende System mit dem T4/IDS-Diagnosesystem abfragen und die Ergebnisse weiterleiten | 
| x | x | Eine Probefahrt durchführen | 
| x | x | Die Wartungsintervallanzeige zurücksetzen | 
| x | x | In das Serviceheft einen entsprechenden Vermerk eintragen | 
| x | x | Auf Rückrufaktionen und ausstehende Servicearbeiten prüfen | 
| x | x | Auffälligkeiten bzgl. des Fahrzeugzustands und eventuell notwendiger Zusatzarbeiten melden |