Schnorchel (Mantec Classic) abdichten, Defender Td4 (Umbauten): Unterschied zwischen den Versionen
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* 1 x Unterdruck & hitzebeständiger Spiralschlauch, ca. 1m, 100 mm Durchmesser | * 1 x Unterdruck & hitzebeständiger Spiralschlauch, ca. 1m, 100 mm Durchmesser | ||
* 2 x Schlauchschellen für Spiralschlauch | * 2 x Schlauchschellen für Spiralschlauch | ||
* 1 x Adapterstück Schnorchel-Schlauch (Eigenbau) | |||
* 1 x Polyurethan Dichtstoff (z.B. [http://www.maxdicht.de/shop/page/1?sessid=ez6cRxPfVJX7bABtbHoXyfzbUXafciS3sunynNZvBZ9zY0N52jsNGaZoymljwnU1&shop_param= Sikaflex] | |||
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=== Beschreibung === | === Beschreibung === | ||
Ein Schnorchen, der die Luftansaugung höher legt, ist nur die halbe Miete bei dem Abdichten der gesamten Luftansaugung. In der Regel wird der Schnorchel mit den im Motorraum liegenden, werkseitig verbauten Teilen verbunden. Gerade aber die Verbindung zwischen dem Luftfilterkasten und dem Lufteinlass, bzw. Schnorchel ist hier nicht besonders vertrauenserweckend.<br> | Ein Schnorchen, der die Luftansaugung höher legt, ist nur die halbe Miete bei dem Abdichten der gesamten Luftansaugung. In der Regel wird der Schnorchel mit den im Motorraum liegenden, werkseitig verbauten Teilen verbunden. Gerade aber die Verbindung zwischen dem Luftfilterkasten und dem Lufteinlass, bzw. Schnorchel ist hier nicht besonders vertrauenserweckend.<br> | ||
Diese Anleitung beschreibt, wie die Luftansaugung vom Schnorchel bis zum Luftfilterkasten für den ''Mantec Classic'' Schnorchel | Diese Anleitung beschreibt, wie die Luftansaugung vom Schnorchel bis zum Luftfilterkasten für den ''Mantec Classic'' Schnorchel wasserdicht gemacht werden kann. | ||
=== Vorteil === | === Vorteil === | ||
Es werden sicherer und tiefere Wasserdurchfahrten möglich. | |||
=== Vorgehensweise === | === Vorgehensweise === |
Version vom 19. Juni 2011, 12:43 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender |
Kategorie | B |
Zeitaufwand | keine Angaben |
Werkzeug | keine Angaben |
Teile |
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Beschreibung
Ein Schnorchen, der die Luftansaugung höher legt, ist nur die halbe Miete bei dem Abdichten der gesamten Luftansaugung. In der Regel wird der Schnorchel mit den im Motorraum liegenden, werkseitig verbauten Teilen verbunden. Gerade aber die Verbindung zwischen dem Luftfilterkasten und dem Lufteinlass, bzw. Schnorchel ist hier nicht besonders vertrauenserweckend.
Diese Anleitung beschreibt, wie die Luftansaugung vom Schnorchel bis zum Luftfilterkasten für den Mantec Classic Schnorchel wasserdicht gemacht werden kann.
Vorteil
Es werden sicherer und tiefere Wasserdurchfahrten möglich.
Vorgehensweise

1. Schritt: Demontieren des unteren Stückes des Schnorchels. Das Teil welches den Anschluss/ Übergang zum Kotflügel bildet. Dieses hat um den Ansaugkanal herum eine ca. 1cm hohen Plastikrand.
Diesen Plastikrand habe ich heruntergeschliffen, bis das Ende des Schnorchels einen ebenen Abschluss bildet, damit ich den im nächsten Schritt anzufertigenden Adapter zwischen Schnorchel und Schlauch, auf den Schnorchel mit Sikaflex aufkleben kann.








Beschreibung | Bild |
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Ausgangssituation | |
Ggf. Lampe Entfernen |