Vorlage:Umbauanleitung: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Arbeitsschritte  ===
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So ist der Ausgangszustand auf der Fahrerseite vor dem Einbau vorne links. Trotz guter Pflege gammeln einige Stellen und wie wir später sehen werden, haben die vergangenen beiden langen Winter mit viel Streusalzeinsatz an den&nbsp;Schrauben und Unterlegscheiben ihren "Dienst" verrichtet.<br>  
 


So ist der Ausgangszustand auf der Fahrerseite vor dem Einbau vorne links. Trotz guter Pflege gammeln einige Stellen und wie wir später sehen werden, haben die vergangenen beiden langen Winter mit viel Streusalzeinsatz and den&nbsp;Schrauben und Unterlegscheiben ihren "Dienst" verrichtet.<br>


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| style="vertical-align:top" | Hier der&nbsp;Zustand hinter dem Fahrersitz. Die Schrauben unter dem Teppich wurden vom Freundlichen schon mal bearbeitet, allerdings hilft Klarlack nicht besonders viel.<br>
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Hier der&nbsp;Zustand hinter dem Fahrersitz. Die Schrauben unter dem Teppich wurden vom Freundlichen schon mal bearbeitet, allerdings hilft Klarlack nicht besonders viel.
 
 
 
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Auch der Fahrerfußraum sieht ganz manierlich aus. Das änder sich jedoch recht schnell, sobal der Teppich entfernt wurde. Dazu die beiden schwarzen Plastikstopfen vorsichtig heraushebeln, um die Buchsen darunter eventuell weiter verwenden zu können. Nach mehrmaligem Herausziehen sind die Buchsen allerdings hinn und sollten erneuert werden. Mehr dazu am Ende der Artikels.
 
 
 
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Auch der Fußraum der 2. Sitzreihe sieht ganz passabel aus. Manche Schrauben sind vom Freundlichen innerhalb der Garantiezeit mit Klarlack überzogen worden. Die Unterlegscheiben sind aber trotzdem zum großen Teil angegammelt.
 
 
 
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Der Teppich im Fahrerfußraum ist entfernt und vereinzelt fallen schon die rostigen Schrauben auf.
 
 
 
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Lediglich die Schrauben ohne Blechberührung sehen noch gut aus und könne für einen späteren Einsatz aufgehoben werden. Alle angerosteten Schrauben und Unterlegscheiben werden zur Seite gelegt und anschließend entsorgt (Müll).
 
 
 
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Um das Bodenblech der Fahrerseite aus dem Fußraum zu bekommen (und hinterher auch wieder einsetzten zu können), habe ich die 6 markierten Schrauben komplette heraisgeschraubt. Die beiden unteren Bodenschrauben werden hinterher durch die mitgelieferten Edelstahlschrauben ersetzt.
 
Sind alle Schrauben entfernt, kann die schwarze (Getriebe-?)Abdeckung angehoben und das Bodenblech aus dem Fußraum entfernt werden.
 
 
 
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Dann ist der Blick nach unten frei. Für mich war es schon ein beunruhigender Gedanke, dass diese 2,5 mm Alu alles sind, was mich von unten Beschützt.
 
 
 
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Ist das Bodenblech raus, sind die anderen Schrauben dran. Dazu werden zwei 10er Schlüssel benötigt. Die Ratsche mit Verlängerung löst die Mutter von untern während ein Schraubendreher mit 10er Nuss von oben kontert. Auch hier has der Gammel seine Spuren hinterlassen.
 
 
 
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Um gut an die Schrauben zu kommen, wird der Teppich mit Klebeband fixiert. Auch die 3 Schrauben der Gurthalterung werden gelöst.
 
'''Hinweis''': Zuerst die Schraube an der B-Säule lösen (so hat die Halterung im Langloch Spiel) und dann erst die beiden Bodenschrauben. Beim Einbau der Gurthalterung wird umgekehrt vorgegangen und die Schraube an der B-Säule zum Schluß festgezogen.
 
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Version vom 10. Juli 2011, 22:01 Uhr

Zweck

Dokumentation von Umbauten am Fahrzeug, Anhänger usw.

Beschreibung

Diese Vorlage erzeugt auf der rechten Seite eine Infobox mit den wichtigsten Angaben zum Umbau und bietet bereits einige Überschriften, die mit Inhalten gefüllt werden können. Die Daten für die Infobox sind dann im Kopf des Artikel auszufüllen. Siehe hierzu Infobox Umbauanleitung/Dokumentation.
Diese Vorlage enthält einen Hinweis zum Haftungsausschluss des Anwenders dieser Anleitung gegenüber dem Autor.

Verwendete Vorlagen

Infobox Umbauanleitung.

Anwendung

{{subst:Umbauanleitung}}