2.8 L TDV6: Unterschied zwischen den Versionen
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Dieser Motor stammt auch aus dem Ford/PSA [http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratorq_engine Duratorq] Motorenprogramm und wird in [http://en.wikipedia.org/wiki/Dagenham Dagenham/UK] gefertigt. Bei ''Jaguar'' trägt er die Bezeichnung ''AJD-V6'' bei [http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/hp1.php PSA/Citroen] ''DT17''. Im Unterschied zu der Jaguar Twinturbo-Version hat der von ''Land Rover'' verwendete Motor nur einen Turbolader. | |||
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== Weiterführende Links == | |||
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratorq_engine Ford/PSA Duratorq bei Wikipedia] | |||
Aktuelle Version vom 29. August 2012, 08:13 Uhr
| Motordaten für TDV6 | |
|---|---|
| Typ | Turbodiesel |
| Lage | längs |
| Hubraum (ccm) | 2.720 |
| Zylinder | 6 |
| Zylinderanordnung | V |
| Zündfolge | 1-4-2-5-3-6 |
| Ventile | 24 |
| Bohrung (mm) | 81,00 |
| Hub (mm) | 88,00 |
| Verdichtung | 17,3:1 |
| Leistung KW (PS)/min-1 |
|
| Drehmoment (Nm/min-1) | 440 / 1.900 |
| Fahrzeuge | |
Dieser Motor stammt auch aus dem Ford/PSA Duratorq Motorenprogramm und wird in Dagenham/UK gefertigt. Bei Jaguar trägt er die Bezeichnung AJD-V6 bei PSA/Citroen DT17. Im Unterschied zu der Jaguar Twinturbo-Version hat der von Land Rover verwendete Motor nur einen Turbolader.
Der TDV6 ist ein sequentieller Dieselmotor mit 6 V-förmig angeordneten Zylindern und variabler Turbogeometrie.