Anbauten u. Zubehör Defender Anhängevorrichtung: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Kurzhilfe:''' Hier sollen Anhängevorrichtungen für Land Rover Fahrzeuge (Serie und Defender) kurz vorgestellt werden. Es geht um technische Details und Bilder der Zugvorrichtungen.  | '''Kurzhilfe:''' Hier sollen Anhängevorrichtungen für Land Rover Fahrzeuge (Serie und Defender) kurz vorgestellt werden. Es geht um technische Details und Bilder der Zugvorrichtungen.  | ||
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== Zivile Zugvorrichtugen ==  | == Zivile Zugvorrichtugen ==  | ||
[[Datei:AHK-DA2121.JPG|miniatur|höhenverstellbare Dixon Bate ohne Schlitten]]  | [[Datei:AHK-DA2121.JPG|miniatur|höhenverstellbare Dixon Bate ohne Schlitten]]  | ||
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=== DIXON-BATE, höhenverstellbar ===  | |||
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />  | Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />  | ||
Homepage: http://www.  | Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/<br />  | ||
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />  | Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />  | ||
Typ:   | Typ: Höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich<br />  | ||
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Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<br />  | Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<br />  | ||
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Zulassung: E-geprüft<br />  | Zulassung: E-geprüft<br />  | ||
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=== DIXON-BATE, ''nicht'' höhenverstellbar ===  | |||
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />  | Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />  | ||
Homepage: http://www.  | Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/<br />  | ||
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />  | Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />  | ||
Typ:   | Typ: Durch Ummontieren oder verschiedene Kugelköpfe eingeschränkt höhenverstellbar<br />  | ||
Zulassung: Je nach Baujahr möglich<br />  | Zulassung: Je nach Baujahr möglich<br />  | ||
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=== DIXON-BATE FV987958| DIXON-BATE 4.08T Light Tow Pintle ISS 1 (FV987958) ===  | |||
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England <BR>  | Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England <BR>  | ||
Homepage: http://www.  | Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/<BR>  | ||
Modell: FV987958, drehbare Hakenkupplung "Light Pintle" - verwendbar für Ringösendurchmesser (Innen): 75,00 mm <BR>  | Modell: FV987958, drehbare Hakenkupplung "Light Pintle" - verwendbar für Ringösendurchmesser (Innen): 75,00 mm <BR>  | ||
Dicke des Ösenringes: 38 bis 41 mm <BR>  | Dicke des Ösenringes: 38 bis 41 mm <BR>  | ||
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=== ROCKINGER | ROCKINGER RO232 ===  | |||
Hersteller: JOST Werke, Siemensstr.2, 63263 Neu-Isenburg<BR>  | Hersteller: JOST Werke, Siemensstr.2, 63263 Neu-Isenburg<BR>  | ||
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Zulassung: E-geprüft (Modell RO232A04501, E-Nummer 00-1350<BR>  | Zulassung: E-geprüft (Modell RO232A04501, E-Nummer 00-1350<BR>  | ||
(Herstellerangaben)  | (Herstellerangaben)  | ||
== Weiterführende Links ==  | |||
[http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_11446 13-polige Steckerbelegung (DIN ISO 11446)]  | |||
[http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_1724 7-polige Steckerbelegung (DIN ISO 1724)]  | |||
Aktuelle Version vom 8. Juli 2013, 14:01 Uhr
Kurzhilfe: Hier sollen Anhängevorrichtungen für Land Rover Fahrzeuge (Serie und Defender) kurz vorgestellt werden. Es geht um technische Details und Bilder der Zugvorrichtungen.
Zivile Zugvorrichtugen
D
DIXON-BATE, höhenverstellbar
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: Höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich
Beispiel:
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen
Slider 2: Dixon Bate Klauenkupplung für SANKEY-Anhänger
Zulassung: E-geprüft

D
DIXON-BATE, nicht höhenverstellbar
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: Durch Ummontieren oder verschiedene Kugelköpfe eingeschränkt höhenverstellbar
Zulassung: Je nach Baujahr möglich
Militärische Zugvorrichtungen
D
DIXON-BATE FV987958| DIXON-BATE 4.08T Light Tow Pintle ISS 1 (FV987958)
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England 
Homepage: http://www.bradleydoublelock.co.uk/
Modell: FV987958, drehbare Hakenkupplung "Light Pintle" - verwendbar für Ringösendurchmesser (Innen): 75,00 mm 
Dicke des Ösenringes: 38 bis 41 mm 
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 17kN 
(Herstellerangaben)
OHNE EINZELPRÜFUNG KEINE ZULASSUNG IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR
R
ROCKINGER | ROCKINGER RO232
Hersteller: JOST Werke, Siemensstr.2, 63263 Neu-Isenburg
Homepage: http://www.jost-world.com/
Modell: Rockinger Anhängerkupplung RO 232, drehbare Hakenkupplung 
wahlweise 76,00 mm Ringösendurchmesser (VG 74059, NATO) oder 40 mm (DIN 74054, 94/20/CE) für Zugöse CH 
Montagelochbild 85 x 45 mm 
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 31kN 
Zulassung: E-geprüft (Modell RO232A04501, E-Nummer 00-1350
(Herstellerangaben)
Weiterführende Links
13-polige Steckerbelegung (DIN ISO 11446) 7-polige Steckerbelegung (DIN ISO 1724)